Unsere Waffen- und Cosplayregeln sind sehr locker. Im Prinzip kannst du dir die Frage „Ist diese Waffe erlaubt?“ selber beantworten. Nutze gesunden Menschenverstand und stell dir selber die Frage „Ist es eine gute Idee diese Waffe mitzunehmen?“

Grundsätzlich sind wir sehr offen und haben nur wenige Regeln.

Was nicht erlaubt ist:

– Scharfe Kanten, geschliffene Klingen

– Echte Schusswaffen und echte Munition

– Gas- und Schreckschusspistolen (auch ungeladen)

– Pyrotechnik

– Laserpointer

– Private Schutzgegenstände wie CS-Gas, Pfeffersprays o.ä.

Nicht erlaubte Gegenstände können an der Garderobe gegen eine Gebühr gelagert werden.

Im Gegensatz zu anderen Conventions gibt es bei uns keine Beschränkungen bzgl. Größe und Umfang bei den Cosplays. Jeder ist jedoch selbst für etwaige Schäden am Kostüm oder der Umgebung durch das Kostüm verantwortlich. Die Comic Con Freiburg übernimmt dafür keine Verantwortung und kann dafür nicht haftbar gemacht werden.

Du hast trotz den ganzen Infos noch offene Fragen? Dann kontaktiere uns per Mail unter cosplay@comicconfreiburg.de, per Facebookchat oder per Instagram DM. Sende uns deine Frage direkt mit Fotos und möglichst vielen Infos.